Freitag, 23. Dezember 2016

Der Preis ist heiß

Wie man sich fühlt, wenn man nach 13 Monaten dem Dauerliebhaber den Laufpass gibt, weil man einfach merkt, dass das Ganze nirgends hinführt? Man glaubt, dass es ihn genauso trifft wie einen selbst, es aber besser so ist und man keine 2 Tage später feststellt, dass er eine "Neue" hat mit der er von jetzt auf gleich einen auf super Gefühl und Emotion macht?

Stellt euch vor ihr seid bei einer Game Show. Z.B. "Wer wird Millionär".

Ich hasse Game Shows, auch die mit dem Jauch. Ätzend. Aber irgendwie bin ich hier gelandet und beantworte brav jede Frage. Irgendwann sind alle Joker verbraucht und die Fragen werden schwerer. Also beschließe ich zu passen. Zu nehmen was ich bis dahin gewonnen habe und mit einem Anstandsapplaus den Stuhl zu verlassen. Dass ich in dem Moment realisiere, dass rund herum andere Kandidaten sitzen, die nur darauf warten, dass ich passe und sie an der Reihe sind (andere Frauen in Warteschlange), bestätigt mich. Ich war noch nie so`n Game Show Freak und diese Art von Wettbewerb ist eh nicht meins.

Ich passe und denke, soll doch `ne andere hier sitzen und auf die Millionen hoffen. Aber was passiert? Plötzlich ändert sich die Kulisse und Harry Wijnvoord steht vor mir und sagt theatralisch "das wäre ihr Preis gewesen." Das Tor geht auf und da steht, nun ja, irgendwas, was ich so gar nicht brauche. Z.B. eine Biedermeier Schlafzimmereinrichtung. Game Show typisch wird ein mords Hype um den Preis gemacht. Biedermeier ist nicht meins, passt weder stilistisch noch vom Farbkonzept in meine Wohnung. Auf deutsch, seine Vorstellung von Beziehung ist nicht meine. So gar nicht. Ist ja nicht schlimm, ich schaue den Preis an und denke, jo. Alles gut? Von wegen?

Plötzlich kreischt es neben mir. Weil ich passe bekommt eine Mitkandidatin den Preis. Ach, die gab`s? Hab ich gar nicht mitbekommen. Lag wohl am Scheinwerferlicht. Alter Falter, wie bin ich bitte hier gelandet? Jauch ist schon gruselig, aber diese Shows bei denen die Kandidaten gegeneinander spielen als ob ihr Rentenbescheid davon abhängt sind ätzend. Harry stellt den Preis vor "sie haben gewonnen: eine komplette Schlafzimmereinrichtung blablabla." Trulla kreischt und hüpft wie Teenies bei einem Justin Dingsbums Konzert hysterisch rum.

Ich fasse mal zusammen. Game Shows finde ich doof, bin aber irgendwie dort gelandet und stelle dann auch noch fest, dass das Format "der Preis ist heiß" so gar nicht meins ist. Ich finde schon Kandidaten in Warteschleife doof, aber gegeneinander spielen...no way. Wer auch immer das Casting gemacht hat, scheiß Zielgruppenmanagement! 

Die Tussy kreischt weiter und rennt wie bekloppt um die Schlafzimmergarnitur, nebst Bild mit röhrendem Hirschen, und brüllt die ganze Zeit "alles meins." Ich überlege mir, wie die denn hier gelandet ist, von welchem Planeten sie kommt und warum Harry meinte sie und ich wären irgendwie für das gleiche Show-Format geeignet. Ihr "Bewerbungsbogen" (Profil) umfasst gefühlte 30 Seiten auf denen sie darstellt, warum sie so supi ist. Außerdem scheint sie ein Show-Freak zu sein. Die Tante ist so was von extrovertiert, dass ich sie auch bei jeder anderen Gelegenheit strange gefunden hätte. 

Harry strahlt, Publikum klatscht. Ich glaube ja, dass da irgendwo ein Vorklatscher steht, aber egal. Ich will gehen. Die Ische rennt aber weiter um mich rum und brüllt "ätsche bätsche, ich habe gewonnen." Ich knicke mir die Bemerkung, dass sie nicht gewonnen, sondern ich gepasst habe. Wenn ich schon hier gelandet bin, möchte ich mir einen letzten Rest Würde bewahren. Trulla hört nicht auf und ich schwör`s, ich bin auch nur ein Mensch. Weil die Tante sich so freut, überlege ich mir ernsthaft, ob das Biedermeier-Schlafzimmer vielleicht nicht doch der Hauptpreis, der große Gewinn, gewesen wäre. F***

Außerdem habe ich große Lust ihr eine zu ballern. Einfach weil sie sich wie ein kreischender Teenie aufführt. Ich schaue den Moderator an und bitte ihn "mach das weg." Ich will nur raus. Ich verlasse die Bühne (gehe offline), Ische kreischt immer noch verstrahlt. Inzwischen möchte ich Harry auch eine ballern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich wirklich über das Format der Game-Show aufgeklärt wurde. Hätte ich es gewusst, wäre ich nicht angetreten (hätte er einmal offen und ehrlich alle Karten auf den Tisch gelegt). Was denn? Ich bin mir sicher, "Mann" hätte ohne Probleme eine bessere Kandidatin gefunden. Irgendeine Trulla hat immer Bock auf sowas. Und vielleicht auch eine, die Game Shows gut findet. 

Damit ich die Ische nicht mehr ertragen muss, verlasse ich das Studio (lösche mein Profil). Irgendwann ist auch mal gut. Zukünftig werde ich immer das Kleingedruckte lesen. Im Nachhinein darauf hingewiesen zu werden ist scheiße.

Zu Hause mache ich ein Becks auf, hau mich auf`s Sofa und zieh mir einen Splatter-Film rein. Passt besser zu mir als Game-Shows.







Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich bin so satt, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Allein schon diese Selbstdarstellung dieser Ische macht mir Brechreiz...und das sie mich nicht in Ruhe lassen konnte

      Löschen
    2. Manche Menschen, können ihrem Selbstwertgefühl nur doch solche Aktionen wenigstens einen Hauch von Glanz aufdrängen. Aber Du kennst ja meinen Spruch: "Die muss jeden Tag 24 Stunden mit sich verbringen". Du kannst wenigstens eine Webseiten Profil löschen und weiterhin froh sein, keinen unpassenden Gewinn ertragen zu müssen. Und Du bleibst auch ohne Biedermeier ein ganz besonders wertvoller Mensch!

      Löschen
  2. Alleine der röhrende Hirsch erscheint mir für Dich völlig unpassend ;-)

    AntwortenLöschen
  3. moin

    Gibt es irgendwo einen RSS-Feed zu deinem Blog? Ich habe auf deiner Seite nichts gefunden.

    schönen Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin. Gute Frage. Einige Follower habe ich und bin auch in den Feeds von Einigen. Wie die das gemacht haben...Gute Frage, wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, frage ich jemanden, der sich damit auskennt

      Löschen
    2. Danke. Dann schaue ich hier nochmal in ein paar Tagen rein.

      Löschen
    3. Danke. Dann schaue ich nochmal in ein paar Tagen hier rein.

      Löschen
  4. Ja, ich konnte den Feed soeben auslesen. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen

Es darf und kann kommentiert werden. Grundsätzlich nutze ich mein Hausrecht und gebe einzeln frei.